Beteiligungen im Baltikum Aktiengesellschaft Rostock – außerordentliche Hauptversammlung

Beteiligungen im Baltikum AG

Rostock

WKN 520420
ISIN: DE0005204200

Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

am Dienstag, den 22. Juli 2014, um 17.30 Uhr im Hotel Darmstädter Hof,
An der Walkmühle 1 in 60437 Frankfurt-Nieder-Eschbach

TAGESORDNUNG

TOP 1
Beschlussfassung über die Neuwahl des Aufsichtsrats und Bestellung von Ersatzmitgliedern

Die Amtszeit aller Mitglieder des Aufsichtsrats endet mit der Neubestellung von Aufsichtsräten durch eine Hauptversammlung.

Der Aufsichtsrat setzt sich nach §§ 96 Absatz 1, sechster Fall, 101 Absatz 1 Aktiengesetz in Verbindung mit § 7 der Satzung aus drei Vertretern der Aktionäre zusammen. Gemäß § 7 der Satzung erfolgt die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach ihrer Wahl beschließt. Hierbei wird das Geschäftsjahr, in dem die Wahl erfolgt, nicht mitgerechnet. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

Der Aufsichtsrat schlägt vor,

Roman Wiedemann, Bürokaufmann, Vorstand der SPV Edelmetalle AG, Heidenheim an der Brenz

Wolfgang Erhard Reich, selbstständiger Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater als Inhaber der Kanzlei Reich, Heidenheim an der Brenz

Ralf Bake, Dipl.-Kfm., Geschäftsführer der MAV Vermögensverwaltung GmbH, Mannheim

mit Wirkung ab Beendigung dieser Hauptversammlung bis zum Ablauf der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt, als Anteilseignervertreter in den Aufsichtsrat zu wählen. Das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, wird nicht mitgerechnet.

Der Aufsichtsrat schlägt ferner vor, zu beschließen:

1.

Herrn Gerhard Proksch, Rechtsanwalt in der Kanzlei Siegle und Kollegen, Heidenheim, zum Ersatzmitglied für Herrn Roman Wiedemann, Herrn Wolfgang Erhard Reich und Herrn Ralf Bake zu wählen. Wenn für ein vorzeitig ausgeschiedenes Aufsichtsratsmitglied, das durch Herrn Gerhard Proksch ersetzt worden ist, ein Nachfolger bestellt wurde, erlangt Herr Gerhard Proksch seine Stellung als Ersatzmitglied für die übrigen Aufsichtsratsmitglieder, für die er als Ersatzmitglied bestellt wurde, zurück.

2.

Herrn Wolfgang Wilhelm Reich, Vorstand der Karwendelbahn AG, Mittenwald zum Ersatzmitglied für Herrn Roman Wiedemann, Herrn Wolfgang Erhard Reich und Herrn Ralf Bake zu wählen. Wenn für ein vorzeitig ausgeschiedenes Aufsichtsratsmitglied, das durch Herrn Wolfgang Wilhelm Reich ersetzt worden ist, ein Nachfolger bestellt wurde, erlangt Herr Wolfgang Wilhelm Reich seine Stellung als Ersatzmitglied für die übrigen Aufsichtsratsmitglieder, für die er als Ersatzmitglied bestellt wurde, zurück.

Weitere Informationen zur Hauptversammlung der Beteiligungen im Baltikum AG sind im Internet unter www.baltikum-ag.de in der Rubrik „Investor Relations“ hinterlegt.

Anschrift und weitere Informationen: Beteiligungen im Baltikum AG, Am Strande 3a, 18055 Rostock, E-Mail info@baltikum-ag.de, Telefon 07321-34269130, Fax 07321 34269190

 

Rostock, im Juni 2014

Beteiligungen im Baltikum AG

Der Vorstand

TAGS:
Comments are closed.