Dezember 09, 2018

Europa Service Autovermietung Aktiengesellschaft – Außerordentliche Hauptversammlung

Europa Service Autovermietung Aktiengesellschaft

Solingen

Wir laden unsere Aktionäre zu einer

außerordentlichen Hauptversammlung

unserer Gesellschaft

am 29. August 2018, 14:00 h,

im Kunstmuseum Solingen (Museum Baden), Wuppertaler Str. 160, 42653 Solingen-Gräfrath, ein.

Tagesordnung:

1.

Beschlussfassung über die Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds

Mit Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 20.06.2018 wurde der Vorschlag des Aufsichtsrats angenommen, die Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds als Nachfolger des zum 28.02.2018 vorzeitig ausgeschieden Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Ralf Bödeker erst im engen zeitlichen Zusammenhang der ordentlichen Hauptversammlung der Muttergesellschaft Europa Service Holding Aktiengesellschaft im August 2018 vorzunehmen.

Der Aufsichtsrat schlägt nunmehr folgende Person zur Wahl zum Aufsichtsrat der Gesellschaft mit Wirkung ab Beendigung der außerordentlichen Hauptversammlung am 29. August 2018 vor:

Herrn Ralf Katzur, Kaufmann, Düsseldorf.

Herr Katzur war bis zum Ende des Jahres 2007 selbst Vorstand der Gesellschaft und ist dieser seither über einen Beratervertrag eng verbunden. Er ist mit den Verhältnissen in der Mobilitätsbranche, in der die Gesellschaft tätig ist, eingehend vertraut. Vor diesem Hintergrund ist er besonders geeignet, die Interessen der Aktionäre im Aufsichtsrat der Gesellschaft zu vertreten und das Gesellschaftsinteresse zu fördern.

Als Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Ralf Bödeker ist Herr Ralf Katzur gemäß Ziffer VII. Absatz 3. der Satzung nur für die Zeit bis zum Ablauf der Amtszeit der übrigen Aufsichtsratsmitglieder zu wählen.

Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

 

Solingen, im Juli 2018

Der Vorstand

Ähnliche Beiträge