Pfeiffer Vacuum Technology AG – Gesellschaftsbekanntmachungen

Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
Pfeiffer Vacuum Technology AG
Aßlar
Gesellschaftsbekanntmachungen Mitteilung betreffend die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Genussrechten oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente) mit der Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlussesi 29.05.2019

Pfeiffer Vacuum Technology AG

Aßlar

ISIN DE 0006916604

Mitteilung betreffend die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder
Wandelschuldverschreibungen,Genussrechten oder Gewinnschuldverschreibungen
(bzw. Kombinationen dieser Instrumente) mit der Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses,
die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals (Bedingtes Kapital 2019)
sowie die entsprechende Änderung von § 5 der Satzung

Die ordentliche Hauptversammlung der Pfeiffer Vacuum Technology AG vom 23. Mai 2019 hat den Vorstand unter Tagesordnungspunkt 6 ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats in der Zeit bis zum 22. Mai 2024 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber oder auf den Namen lautende Options- oder Wandelanleihen, Genussrechte oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente) (zusammen „Schuldverschreibungen“) im Gesamtnennbetrag von bis zu Euro 200.000.000,00 auszugeben und den Inhabern oder Gläubigern der Optionsanleihen Optionsrechte bzw. den Inhabern oder Gläubigern von Wandelanleihen Wandlungsrechte für bis zu 2.466.914 auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von insgesamt Euro 6.315.299,84 nach näherer Maßgabe der Options- bzw. Wandelanleihebedingungen zu gewähren.

Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht auf die Schuldverschreibungen zu. Das Bezugsrecht kann den Aktionären auch mittelbar gewährt werden. Der Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in bestimmten Fällen auszuschließen.

Die ordentliche Hauptversammlung der Pfeiffer Vacuum Technology AG vom 23. Mai 2019 hat zugleich beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu Euro 6.315.299,84 durch Ausgabe von bis zu 2.466.914 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien (Stückaktien) bedingt zu erhöhen (Bedingtes Kapital 2019). Sie hat dabei auch beschlossen, § 5 Abs. 6 der Satzung neu zu fassen.

Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, wie die Inhaber oder Gläubiger von Options- oder Wandlungsrechten bzw. die zur Optionsausübung oder Wandlung Verpflichteten aus Options- oder Wandelanleihen, Genussrechten oder Gewinnschuldverschreibungen, die von der Gesellschaft oder einer Konzerngesellschaft der Gesellschaft im Sinne von § 18 AktG aufgrund der von der Hauptversammlung vom 23. Mai 2019 unter Tagesordnungspunkt 6 beschlossenen Ermächtigung ausgegeben bzw. garantiert werden, von ihren Options- bzw. Wandlungsrechten Gebrauch machen oder, soweit sie zur Optionsausübung oder Wandlung verpflichtet sind, ihre Verpflichtung zur Optionsausübung oder Wandlung erfüllen, soweit nicht andere Erfüllungsformen eingesetzt werden.

Der vollständige Wortlaut des Beschlusses der Hauptversammlung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Genussrechten oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente) mit der Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses, zur Schaffung eines neuen bedingten Kapitals (Bedingtes Kapital 2019) sowie für eine entsprechende Änderung von § 5 der Satzung wird beim Handelsregister des Amtsgerichts Wetzlar hinterlegt.

Der Beschluss zur Schaffung des Bedingten Kapitals 2019 und zur Änderung der Satzung wird zur Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Wetzlar angemeldet und mit der Eintragung wirksam.

 

Aßlar im Mai 2019

Pfeiffer Vacuum Technology AG

Der Vorstand

TAGS:
Comments are closed.