Belano Medical AG: Bekanntmachung der Erklärung über die Ausgabe einer Wandelschuldverschreibung nach § 221 Abs. 2 S. 3 AktG

Belano Medical AG

Hennigsdorf

AG Neuruppin, HRB 11784

Bekanntmachung der Erklärung über die Ausgabe einer
Wandelschuldverschreibung nach § 221 Abs. 2 S. 3 AktG

Die Gesellschaft hat unter Ausnutzung der von der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 13. November 2020 unter TOP 1 gewährten Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen eine Wandelanleihe mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 15.000.000,00 ausgegeben.

Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre nach § 221 Abs. 4 AktG wurde durch Beschluss der Hauptversammlung ausgeschlossen. Bei der Ausgabe der Schuldverschreibungen steht den Aktionären kein Bezugsrecht zu.

Jeder Anleihegläubiger hat das Recht ab und einschließlich dem 15. November 2024 bis einschließlich zum zehnten Bankarbeitstag vor dem Rückzahlungstag jede Schuldverschreibung ganz, nicht jedoch teilweise, in auf den Namen lautende Stammaktien der Emittentin mit einem zum Emissionstag auf eine Aktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals der Emittentin von EUR 1,00 zu wandeln. Das Wandlungsverhältnis errechnet sich durch Division des Nennbetrags einer Schuldverschreibung durch den zum Wandlungszeitpunkt geltenden Wandlungspreis. Der Wandlungspreis wurde so festgelegt, dass das Verhältnis zwischen denjenigen Aktien, die durch Wandlungen entstehen können, und den übrigen Aktien der Belano Medical AG, dem Verhältnis zwischen einerseits dem Gesamtnennbetrag der ausstehenden Schuldverschreibungen und andererseits dem Unternehmenswert der Belano Medical AG bei Ausgabe dieser Schuldverschreibungen entspricht. Am 16. Bankarbeitstag nach einem Börsengang (wie in den Anleihebedinungen definiert) wandelt sich jede dann ausstehende Wandelschuldverschreibung automatisch in die entsprechend dem festgelegten Wandlungsverhältnis entstehende Anzahl von Aktien der Emittentin (Pflichtwandlung). Der Wandlungspreis entspricht in diesem Fall dem Platzierungspreis im Rahmen des Börsengangs.

Die Niederschrift der Hauptversammlung vom 13. November 2020 mit dem Wortlaut des Ermächtigungsbeschlusses und die Erklärung über die Ausgabe der Wandelschuldverschreibung mit den Beschlüssen des Vorstands und des Aufsichtsrats vom 8. Dezember 2020 über die Ausgabe der Wandelschuldverschreibung sind beim Handelsregister des Amtsgerichts Neuruppin hinterlegt worden.

Hennigsdorf, im Mai 2021

Belano Medical AG

Der Vorstand

 

TAGS:
Comments are closed.