Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AGHannoverEinladung zur HauptversammlungDie Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 09.05.2018, um 11:00 Uhrin den Geschäftsräumen der Diebold Nixdorf Portavis GmbH,
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I. |
Tagesordnung |
1. |
Vorlage der festgestellten Jahresabschlüsse der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 und für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 sowie der Berichte des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 und das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Die genannten Unterlagen sowie der Vorschlag des Vorstands für die Gewinnverwendung können am Geschäftssitz der Gesellschaft eingesehen werden. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der Unterlagen. |
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2. |
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2016/2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 in Höhe von € 2.949.403,76 wie folgt zu verwenden:
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3. |
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Entlastung zu erteilen. |
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4. |
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Entlastung zu erteilen. |
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5. |
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Rumpfgeschäftsjahr 2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 in Höhe von € 3.535.115,71 wie folgt zu verwenden:
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6. |
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Entlastung zu erteilen. |
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7. |
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Entlastung zu erteilen. |
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8. |
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018 Der Aufsichtsrat schlägt vor, die BEST AUDIT GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hannover, zum Abschlussprüfer der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr 2018 zu bestellen. |
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9. |
Wahl des Aufsichtsrats Der Aufsichtsrat besteht gemäß § 8 Abs. 1 der Satzung aus drei Mitgliedern. Die Amtszeiten der Aufsichtsratsmitglieder Edmund Schaefer, Walter Lenz und Peter-Wilhelm Cuypers enden mit Ablauf der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2016/2017 beschließt. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung zur Beschlussfassung vor, als Mitglieder des Aufsichtsrats
wiederzuwählen, und zwar für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt, wobei das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, nicht mitgerechnet wird. |
II. |
Teilnahme an der Hauptversammlung Zur Teilnahme an der Hauptversammlung sind alle Aktionäre berechtigt. Einer Anmeldung der Aktionäre bedarf es nach § 15 der Satzung nicht. |
Hannover, im März 2018
Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG
Der Vorstand