Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG – Hauptversammlung 2018

Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG

Hannover

Einladung zur Hauptversammlung

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am

Mittwoch, den 09.05.2018, um 11:00 Uhr

in den Geschäftsräumen der Diebold Nixdorf Portavis GmbH,
Wendenstraße 21,
20097 Hamburg

stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen.

I.

Tagesordnung

1.

Vorlage der festgestellten Jahresabschlüsse der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 und für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 sowie der Berichte des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 und das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017

Die genannten Unterlagen sowie der Vorschlag des Vorstands für die Gewinnverwendung können am Geschäftssitz der Gesellschaft eingesehen werden. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der Unterlagen.

2.

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2016/2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 in Höhe von € 2.949.403,76 wie folgt zu verwenden:

Dividendenausschüttung an die Aktionäre € 844.006,00
davon
     Vorzugsaktionäre (€ 18,50 pro Aktie) € 98.050,00
     Stammaktionäre (€ 18,00 pro Aktie) € 745.956,00
Vortrag auf neue Rechnung € 2.105.397,76
3.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Entlastung zu erteilen.

4.

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr vom 01.10.2016 bis zum 30.09.2017 Entlastung zu erteilen.

5.

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Rumpfgeschäftsjahr 2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 in Höhe von € 3.535.115,71 wie folgt zu verwenden:

Dividendenausschüttung an die Aktionäre € 563.554,00
davon
     Vorzugsaktionäre (€ 12,50 pro Aktie) € 66.250,00
     Stammaktionäre (€ 12,00 pro Aktie) € 497.304,00
Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2016/2017
(bereits unter Tagesordnungspunkt 2 beschlossen)
€ 844.006,00
Vortrag auf neue Rechnung € 2.127.555,71
6.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Entlastung zu erteilen.

7.

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 Entlastung zu erteilen.

8.

Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018

Der Aufsichtsrat schlägt vor, die BEST AUDIT GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hannover, zum Abschlussprüfer der Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG für das Geschäftsjahr 2018 zu bestellen.

9.

Wahl des Aufsichtsrats

Der Aufsichtsrat besteht gemäß § 8 Abs. 1 der Satzung aus drei Mitgliedern. Die Amtszeiten der Aufsichtsratsmitglieder Edmund Schaefer, Walter Lenz und Peter-Wilhelm Cuypers enden mit Ablauf der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2016/2017 beschließt.

Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung zur Beschlussfassung vor, als Mitglieder des Aufsichtsrats

Herrn Edmund Schaefer,
GM Leitung Area DACH der WINCOR NIXDORF International GmbH, Köln

Herrn Walter Lenz;
Financial Director Area DACH der WINCOR NIXDORF International GmbH, München

Herrn Peter-Wilhelm Cuypers, Bankkaufmann, Kerken

wiederzuwählen, und zwar für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt, wobei das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, nicht mitgerechnet wird.

II.

Teilnahme an der Hauptversammlung

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung sind alle Aktionäre berechtigt. Einer Anmeldung der Aktionäre bedarf es nach § 15 der Satzung nicht.

 

Hannover, im März 2018


Bankberatung Organisations- und IT-Beratung für Banken AG

Der Vorstand

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