Dienstag, 06.12.2022

CG Gruppe AG (vormals Blitz 14-404 AG) mit neuem Großaktionär – Welche Rolle spielt Norbert Ketterer?

Es ist eine einfache Notiz im Bundesanzeiger, die man da findet, die aber, wenn man Norbert Ketterer so lange wie wir kennt, sicherlich mit einer anderen Bedeutung zu sehen ist.  Zitat aus dem Bundesanzeiger:

CG Gruppe AG, München

Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6 AktG

Die CG Unternehmensbeteiligungen GmbH, Berlin, hat uns mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil und zugleich mehr als die Hälfte (Mehrheitsbeteiligung) der Aktien der CG Gruppe AG unmittelbar gehört. Die Ketom AG, Wollerau, Schweiz, hat uns mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil der Aktien der CG Gruppe AG unmittelbar gehört.

 

Die Buchstaben CG stehen dabei für den Namen Christoph Gröner. Norbert Ketterer und Christoph Gröner kennen sich aus alten Leipziger Zeiten, da frischt man sicherlich dann auch die eine oder andere Verbindung auch mal nach Jahren wieder auf, vor allem, wenn dann auch noch ein gutes Geschäft gemacht werden kann, zumindest für die Initiatoren. Unsere Spekulation ist nun, dass Norbert Ketterer hier mit dem Unternehmen CG Gruppe AG einen Börsengang planen könnte. Erst vor kurzem hatten wir über eine CG Gesellschaft hier auf unserer Plattform berichtet, die vom Amtswegen gelöscht wurde. Auch diese Gesellschaft trägt wiederum die Anfangsbuchstaben von Christoph Gröner in ihrem Namen. Nun also eine CG Gruppe AG, etwas ganz Großes, was man dem Kunden hier möglicherweise dann zukünftig „schmackhaft“ machen will, wenn man dann wirklich an die Börse gehen will. Mit der Historie der CG Unternehmen halten wir das aber für schwierig, aber es gibt nichts, was ein guter Marketingmanager nicht so verkaufen kann, sodass man denkt, sich am besten Unternehmen Deutschlands sich beteiligen zu können.

Die CG Gruppe AG war möglicherweise eine Vorratsgesellschaft. Dies trug den Namen Blitz 14-404 AG, München die mit Datum des 25. November 2014 erstmalig im Unternehmensregister auftaucht. Blitz könnte dabei natürlich auch ein Omen sein für den möglichen Erfolg der Aktie, die man dann zukünftig auf den Markt bringen könnte.

Interessant wird es dann aber erst im September diesen Jahres. Hier gibt es dann die nachfolgende Eintragung im Unternehmensregister:

„HRB 215274: Blitz 14-404 AG, München, Theresienhöhe 30, 80339 München. Die Hauptversammlung vom 21.08.2015 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand, Stammkapital. Neue Firma: CG Gruppe AG. Geschäftsanschrift: Wilmersdorfer Straße 39, 10627 Berlin. Neuer Unternehmensgegenstand: Projektentwicklung und Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit Immobilien stehender Dienstleistungen. Erlaubnispflichtige Geschäfte sind ausgeschlossen. Bestellt: Vorstand: Gröner, Christoph, Leipzig, *02.04.1968; Dipl.-Kfm. Kutz, Jürgen, Berlin, *21.03.1958, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden: Vorstand: Lotz, Nicole, München, *07.06.1969. Einzelprokura: Gröner, Frank, Berlin, *28.09.1963.“

Das sieht eben so aus, als schaffe man die Rahmenbedingungen für einen zukünftigen Börsengang. Das wollen wir nun einmal etwas näher beleuchten in den nächsten Tagen. Hierzu gehört auch sicherlich auch das Unternehmen JK Josef Kastenberger aus München, aber auch die die wirtschftliche Situation der CG Gruppe und wie diese sich darstellt.

Die Ketom AG in der Schweiz

Eingetragen am 13. September 2013

Die Gesellschaft bezweckt die Ausführung von Neubauten, Umbauten, Renovationen, Projektierungen als Generalunternehmung sowie Vermietung und Verwaltung, Kauf und Verkauf von Liegenschaften und den Handel mit Waren aller Art. Die Gesellschaft kann sodann alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck direkt oder indirekt zu fördern, sich an gleichen oder verwandten Unternehmungen beteiligen und Zweigniederlassungen errichten.

Gelöscht am 13. September 2013, gültig vom 27.10.2015 – 13.09.2013

Auf- und Ausbau, Führung sowie Unterstützung ausländischer Gesellschaften oder Aussendienstorganisationen im Bereich der dortigen Vermittlung von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Gesellschaften beteiligen und insbesondere Liegenschaften erwerben, verwalten und veräussern.

Eingetragen am 9. Mai 2007

Auf- und Ausbau, Führung sowie Unterstützung ausländischer Gesellschaften oder Aussendienstorganisationen im Bereich der dortigen Vermittlung von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Gesellschaften beteiligen und insbesondere Liegenschaften erwerben, verwalten und veräussern.

Eingetragen am 9. Mai 2007

Auf- und Ausbau, Führung sowie Unterstützung ausländischer Gesellschaften oder Aussendienstorganisationen im Bereich der dortigen Vermittlung von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen usw.

31.03.2014, SHAB 62, Tagebuch-Nr: 1632 vom 26.03.2014

Ketom AG, in Wollerau, CHE-113.608.648, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 177 vom 13.09.2013, Publ. 1075225). Eingetragene Personen neu oder mutierend: Suter, Tomas, von Zürich, in Zürich, Direktor, mit Einzelunterschrift.

Ketomagnorbertketterer

Ähnliche Beiträge