Oktober 18, 2019

FCR Immobilien AG Falk Raudies-überzeugt das Konzept die Aktionöre des Unternehmens nicht?

Schaut man sich den Aktienkurs der Gesellschaft an, dann ist man schon erstaunt, dass sich dieser seit geraumer Zeit nicht einmal seinem „Höchstkurs der letzten 6 Monate“ wieder nähert. 18,85 Euro, so hoch lag dieser Höchstkurs dieser FCR Immobilien AG-Aktie. Heute „dümpelt“ die Aktie bei 18,30 Euro dahin.

Ja, wer sich den Börsenkursverlauf einmal genauer anschaut, der stellt eben auch fest, dass die Aktie schon unter 18 Euro an der Börse notiert wurde.

Für uns ist das komplett nachvollziehbar, denn das Konzept des Unternehmens birgt wirklich wenig Phantasie in sich, was sich auch in einem besseren Börsenkurs niederschlagen könnte.

Weder der Erwerb eines „Golfplatzes“, noch so mancher Handelsimmobilie in „3a-Lagen“ aus unserer Sicht versprechen ein hohes Wertsteigerungspotential im Portfolio des Unternehmens.

Wir sehen auch die Person Falk Raudies an der Spitze der Gesellschaft kritisch, denn aus unserer Sicht setzt er bei so mancher Immobilie nicht auf’s „richtige Pferd“.

Hier der Objektspiegel laut letzter im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz:

Dessau: Damaschke-Center
Baujahr 1992
Gewerbefläche 3.755 qm
Vermietungsstand 81%
Hauptmieter Aldi, KIK
Mietrendite p.a. 16,5%
Oer-Erkenschwick: Fachmarkt
Baujahr 1978
Nutzfläche 6.255 qm
Vermietungsstand 97%
Hauptmieter T. Philipps
Mietrendite p.a. 16,4%
Seesen: Einkaufszentrum
Baujahr 1982/2000
Gewerbefläche 9.520 qm
Vermietungsstand 94%
Hauptmieter EDEKA
Mietrendite p.a. 25,4%
Frankenberg: Gartencenter
Baujahr 1993
Gewerbefläche 6.981 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter EDEKA
Mietrendite p.a. 24,7%
Neustrelitz: Einkaufszentrum
Baujahr 1963/2015
Gewerbefläche 2.744 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter Penny
Mietrendite p.a. 19,0%
Hennef: Fachmarkt
Baujahr 1977
Nutzfläche 3.948 qm
Vermietungsstand 97%
Hauptmieter HIT
Mietrendite p.a. 21,3%
Pößneck: Fachmarktzentrum
Baujahr 1992
Gewerbefläche 7.564 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter OBI
Mietrendite p.a. 13,3%
Salzgitter: Stadtpassage
Baujahr 1985
Gewerbefläche 8.612 qm
Vermietungsstand 92%
Hauptmieter Rossmann
Mietrendite p.a. 14,8%
Regis-Breitingen: Fachmarkt
Baujahr 1999
Gewerbefläche 1.028 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter NETTO
Mietrendite p.a. 15,1%
Zeulenroda: Einkaufszentrum
Baujahr 1900
Gewerbefläche 5.488 qm
Vermietungsstand 62%
Hauptmieter Rossmann
Mietrendite p.a. 16,4%
Bernburg: Wohnanlage
Baujahr 1957
Mietfläche 2.085 qm
Vermietungsstand 94%
Hauptmieter diverse
Mietrendite p.a. 14,7%
Hoyerswerda: Baumarkt
Baujahr 1993
Gewerbefläche 7.432 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter Toom
Mietrendite p.a. 12,4%
Wismar 2: Fachmarktzentrum
Baujahr 1999
Gewerbefläche 3.799 qm
Vermietungsstand 63%
Hauptmieter Diverse
Mietrendite p.a. 16,7%
Schwedt: Einkaufszentrum
Baujahr 1991
Gewerbefläche 3.130 qm
Vermietungsstand 37%
Hauptmieter Diverse
Mietrendite p.a. 4,9%
Cottbus: Einkaufszentrum
Baujahr 1999
Gewerbefläche 4.413 qm
Vermietungsstand 63%
Hauptmieter REWE
Mietrendite p.a. 28%
Wismar: Einkaufszentrum
Baujahr 1993
Gewerbefläche 4.338 qm
Vermietungsstand 95%
Hauptmieter NETTO
Mietrendite p.a. 12,3%
Triptis: Fachmarktzentrum
Baujahr 1996
Gewerbefläche 1.050 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter REWE
Mietrendite p.a. 11,5%
Nienburg: Fachmarktzentrum
Baujahr 1996
Gewerbefläche 1.002 qm
Vermietungsstand 100%
Hauptmieter Dän. Bet.
Mietrendite p.a. 14,9%

Ähnliche Beiträge