April 16, 2021

FCR Immobilien AG und Falk Raudies- Rückug von der Kapitalerhöhung

Kleine Notiz im Bundesanzeiger, aber möglicherweise  auch eine indirekte Bestätigung unserer Annahmen, denn wir sagens eit Jahren das das Geschäftsmodel beim Unternehmen FCR Immobilien AG ein fragiles Geschäftsmodel sein könnte, gerade dann, wenn die Wirtschaft eben nicht mehr im Boom Modus ist. Genau das hat die Corona Pandemie jetzt zur Folge, eine Wirtschaft wo keiner so richtig weiß wo es hingeht. Das Anleger derzeit eher Vorsicht walten lassen kann man da natürlich verstehen. Möglicherweise hat das auch Falk Raudies erkannt und das jahrelange Geldeinsammeln ersteinmal gestoppt.

FCR Immobilien Aktiengesellschaft

Pullach im Isartal

– WKN A1YC91 –
– ISIN DE000A1YC913 –

Bekanntmachung – Rücknahme des am 29. Oktober 2020 veröffentlichten Bezugsangebots

Der Vorstand der FCR Immobilien Aktiengesellschaft Pullach im Isartal („Gesellschaft“) hat am 22. Oktober 2020 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom selben Tag unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2020 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 1.306.629,00 durch Ausgabe von bis zu 1.306.629 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil von je EUR 1,00 zu erhöhen („Neue Aktien“).

Die Aktionäre bzw. Inhaber von Bezugsrechten wurden durch Bekanntmachungen im Bundesanzeiger vom 29. Oktober 2020 aufgefordert, ihr Bezugsrecht auf die Neuen Aktien zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 30. Oktober 2020 (einschließlich) bis zum 13. November 2020 (24:00 Uhr) während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

Auf Grund der in den vergangenen Tagen deutlich verschärften Corona-Lage und der daraus resultierenden Verunsicherung der Anleger hat der Vorstand der Gesellschaft entschieden, die geplante Kapitalerhöhung zu verschieben.

Das Bezugsangebot für die Neuen Aktien wird daher hiermit zurückgezogen.

Das Bezugsangebot wird also nicht durchgeführt.

Pullach im Isartal, im Oktober 2020

FCR Immobilien Aktiengesellschaft

Der Vorstand

Ähnliche Beiträge