TRS – Technology Refresh Services AG – Hauptversammlung 2018

Zorneding

Einladung und Tagesordnung
zur
ordentlichen Hauptversammlung
am 09. August 2018 um 14:30 Uhr

Der Vorstand der Gesellschaft lädt zu der am 09. August 2018, um 14:30 Uhr, in den Büroräumen der TRS – Technology Refresh Services AG, Georg-Wimmer-Ring 18, 85604 Zorneding stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung mit folgender Tagesordnung ein:

1.

Beschlussfassung zur Durchführung der Hauptversammlung

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Beschlüsse zu fassen:

Durchführung der Hauptversammlung, auch ohne Anwesenheit aller Mitglieder des Aufsichtsrats

Information der abwesenden Mitglieder des Aufsichtsrats mittels des Protokolls der Hauptversammlung

Feststellung und Genehmigung der Tagesordnung

2.

Bericht des Vorstands zur Lage der Gesellschaft, Erläuterung des Jahresabschlusses und der Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie Ausblick auf die laufenden und zukünftigen Geschäfte der Gesellschaft

Im Anschluss: Fragen an den Vorstand durch die HV und Generaldebatte zu allen Tagesordnungspunkten

3.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers) der TRS – Technology Refresh Services AG zum 31. Dezember 2017 für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017 mit dem Bericht des Aufsichtsrats.

4.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, dem im Geschäftsjahr 2017 amtierenden Mitglied des Vorstands für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.

5.

Neuwahl eines Aufsichtsratsmitgliedes

Mit Ablauf des 30.06.2018 hat das bisherige Aufsichtsratsmitglied, Herr Gerd Rumpf, sein Amt als Aufsichtsrat der TRS – Technology Refresh Services AG niedergelegt.

Der Aufsichtsrat schlägt vor, Herrn Dipl.-Ök. Peter Lothar Robert Nebel, wohnhaft in Ostermünchen, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing, als Aufsichtsrat zu wählen.

Gemäß § 7 Abs. 1 der Satzung der TRS – Technology Refresh Services AG erfolgt die Wahl des Nachfolgers eines vor Ablauf der Amtszeit ausgeschiedenen Mitglieds für den Rest der Amtszeit des ausgeschiedenen Mitglieds. Die amtierenden Aufsichtsratsmitglieder wurden in der Hauptversammlung am 10. Nov. 2015 gewählt.

6.

Beschlussfassung über die Entlastung der Aufsichtsräte Herr Josef Rentmeister, Herr Gerd Rumpf und Frau Gabriele Harder und für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017 (Einzelentlastung).

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2017 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen (Einzelentlastung).

7.

Beschlussfassung über die Entlastung des ausgeschiedenen Aufsichtsrates Herr Gerd Rumpf für den Zeitraum 01.01.2018 bis 30.06.2018.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, dem zum 30.06.2018 ausgeschiedenen Aufsichtsrat Herrn Gerd Rumpf für den Zeitraum 01.01.2018 bis 30.06.2018 Entlastung zu erteilen.

8.

Änderung des Beratervertrags von Herrn Stefan Keller mit der TRS AG

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den mit Herrn Keller bestehenden Beratervertrag wie folgt zu ergänzen:

Der Provisionsanspruch des bestehenden Beratervertrages gilt ebenfalls für Projekte der TRS, an welchen Herr Keller aktiv mitarbeitet.

9.

Wahl des Abschlussprüfers

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die

Primus Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
Spitalplatz C 196 b, 86633 Neuburg a. d. Donau

zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2018 zu wählen.

Stimmrechtsvertretung

Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen. Für die Erteilung der Vollmacht, ihren Widerruf und den Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft reicht die Textform (§ 126 BGB) aus.

Anfragen und Anträge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

Aktionäre, die Anfragen zur Hauptversammlung haben, bitten wir, diese an untenstehende Adresse zu richten. Eventuelle Anträge von Aktionären gegen einen Vorschlag der Verwaltung zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt gemäß § 126 Absatz 1 Aktiengesetz und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 127 AktG sind bis zum Ablauf des 01.08.2018 (24:00 Uhr) ausschließlich zu richten an:

TRS – Technology Refresh Services AG
Georg-Wimmer-Ring 18
85604 Zorneding
Fax: +49 89 55051-115
E-Mail: hv2018@trs-services.de

Einsichtnahme in die Unterlagen der Hauptversammlung

Folgende Unterlagen zur Hauptversammlung können ab dem Tag der Einberufung der Hauptversammlung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr) und während der Hauptversammlung eingesehen werden:

Jahresabschluss 2017 zusammen mit dem Lagebericht sowie dem Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers

Bericht des Aufsichtsrates gemäß § 171 Abs. 2 AktG vom 26.06.2018

 

Zorneding, 03.07.2018

Der Vorstand

Comments are closed.