November 27, 2020

Unfallgutachten24 AG: Ordentliche Hauptversammlung

Unfallgutachten24 AG

Frankfurt am Main

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, wir laden Sie ein zur

ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft

am

24. November 2020 um 10:00 Uhr

in den Räumlichkeiten der Gesellschaft
in der Ronneburgstraße 40, 60435 Frankfurt am Main.

Tagesordnung

TOP 1.

Vorlage und Erläuterung der Bilanz 2019 durch den Vorstand sowie Vorlage und Erläuterung des Berichts des Aufsichtsrates

Sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand haben beschlossen, die Feststellung des Jahresabschlusses der Hauptversammlung, gemäß § 172 AktG, zu überlassen.

TOP 2.

Informationen gemäß § 92 Abs. 1 Aktiengesetz

Der Vorstand berichtet gem. § 92 Abs. 1 AktG

TOP 3.

Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2019 durch die HV

Beschlussantrag der Verwaltung:

Der Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31.12.2019 wird festgestellt.

TOP 4.

Ergebnisverwendungsbeschluss

Beschlussantrag der Verwaltung:

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen die Fortschreibung des Verlustes auf das neue Geschäftsjahr vor.

TOP 5.

Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2020

Beschlussantrag des Aufsichtsrates:

Die Atax Treuhand GmbH: Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bahnhofstrasse 48, 66538 Neunkirchen, Handelsregister Saarbrücken: HRB 14781, Geschäftsführer: Herr Dirk Bach, wird zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020 gewählt.

TOP 6.

Entlastung des Vorstands

Beschlussantrag der Verwaltung:

Dem Vorstandsmitglied Konstantin Kotsikas wird für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung erteilt.

TOP 7.

Entlastung des Aufsichtsrats

Beschlussanträge der Verwaltung:

a)

Dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Marcel Schuster wird für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung erteilt.

b)

Der stellv. Aufsichtsratsvorsitzenden Frau Agnes Matsouka wird für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung erteilt.

c)

Dem Aufsichtsratsmitglied Herrn Noa Alexander Kotsikas wird für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung erteilt.

– Ende der Tagesordnung –

Die Unterlagen zu Tagesordnungspunkt 3 (Vorlage und Erläuterung der Bilanz 2019 durch den Vorstand sowie Vorlage und Erläuterung des Berichts des Aufsichtsrates) sind ab heute in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in 60435 Frankfurt, Ronneburgstraße 40, zur Einsicht ausgelegt. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese Unterlagen gerne zu.

Anträge und Verlangen von Aktionären sind ausschließlich an folgende Adresse zu richten:

UNFALLGUTACHTEN 24 AG
Herrn Konstantin Kotsikas
Ronneburgstraße 40
D – 60435 Frankfurt

Anträge von Aktionären, die in Textform unter vorstehender Adresse bis zum Ablauf des 17.11.2020 bei der Gesellschaft eingehen, werden einschließlich des Namens des Aktionärs, der Begründung und einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung öffentlich zugänglich gemacht, unter

www.unfallgutachten24.de

Verspätete oder anderweitig adressierte Anträge werden nicht berücksichtigt.

Frankfurt, 24.10.2020

Der Vorstand

Konstantin Kotsikas

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten betreffend die Hauptversammlung der UNFALLGUTACHTEN24 AG am 24.11.2020 sind dieser Einladung als Anhang beigefügt.

Anhang

INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

betr. Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der Unfallgutachten24 AG, Ronneburgstraße 40, 60435 Frankfurt am Main, am 24.11.2020

Hinweise zum Datenschutz betreffend die Hauptversammlung am 24. November 2020 der Unfallgutachten24 AG

Der Schutz der personenbezogenen Daten von Aktionären, Aktionärsvertretern, Bevollmächtigten, Kandidaten zur Wahl in den Aufsichtsrat und sonstigen Teilnehmern an der Hauptversammlung, wie etwa Gästen (insgesamt „Aktionäre und sonstige Teilnehmer“ genannt) hat für die Unfallgutachten24 AG einen hohen Stellenwert. Die Unfallgutachten24 AG beachtet dabei die Anforderungen der geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere der ab dem 25. Mai 2018 anwendbaren EU Datenschutz-Grundverordnung (“DSGVO”). Die Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Aktionärsdaten im Zusammenhang mit der Hauptversammlung sind nachstehend zusammengestellt.

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Aktionären und sonstigen Teilnehmern ist die Unfallgutachen24 AG, Ronneburgstraße 40, 60435 Frankfurt am Main. Die Gesellschaft wird vertreten durch das Mitglied des Vorstands, Konstantin Kotsikas.

Die Unfallgutachten24 AG verarbeitet im Falle von Aktionären Name, Anschrift, Informationen zu den Aktien (Aktienanzahl, Aktiengattung, Besitzart der Aktien und Nummer der Eintrittskarte), die ggf. vom Aktionär selbst gegenüber der Unfallgutachten24 AG mitgeteilten weiteren personenbezogenen Daten (wie etwa Anträge, Ergänzungsverlangen) sowie ggf. Name des vom jeweiligen Aktionär bevollmächtigten Aktionärsvertreters im Zusammenhang mit der organisatorischen Durchführung der Hauptversammlung (“Aktionärsdaten”).

Die Verarbeitung der Aktionärsdaten erfolgt, um Aktionären die Ausübung ihrer Rechte im Rahmen der Hauptversammlung zu ermöglichen; Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO. Die Verarbeitung der Aktionärsdaten ist für die Teilnahme an der Hauptversammlung zwingend erforderlich. Bei Nichtbereitstellung der Daten können die Aktionärsrechte in der Hauptversammlung nicht ausgeübt werden.

Die Unfallgutachten24 AG verarbeitet im Falle von sonstigen Teilnehmern die aus der jeweiligen Anmeldung ersichtlichen Teilnehmerdaten (insbesondere Name, Anschrift sowie Angaben zum Grund der Teilnahme an der Hauptversammlung) sowie die ggf. vom Teilnehmer gegenüber der Unfallgutachten24 AG mitgeteilten weiteren personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der organisatorischen Durchführung der Hauptversammlung.

Die Verarbeitung der sonstigen Teilnehmerdaten erfolgt zur Wahrung des berechtigten Interesses der Unfallgutachten24 AG und ihrer Aktionäre an der geordneten Durchführung der Hauptversammlung; Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Die Verarbeitung der in der Anmeldung anzugebenden Daten ist für die Teilnahme an der Hauptversammlung zwingend erforderlich. Bei Nichtbereitstellung dieser Daten kann dem jeweiligen Teilnehmer die Teilnahme an der Hauptversammlung nicht ermöglicht werden.

Die Daten von Aktionären und sonstigen Teilnehmern können von der Unfallgutachten24 AG gegenüber eventuellen, im Zusammenhang mit der organisatorischen Durchführung der Hauptversammlung tätigen Dienstleistern im erforderlichen Umfang mitgeteilt werden, damit diese die Daten zur Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgabe bzw. auf Weisung der Unfallgutachten24 AG verarbeiten.

Hinsichtlich der Übermittlung personenbezogener Aktionärsdaten an Dritte im Rahmen einer Bekanntmachung von Aktionärsverlangen auf Ergänzung der Tagesordnung sowie von Gegenanträgen und Wahlvorschlägen von Aktionären verweisen wir auf die gesetzlichen Regelungen nach § 122 Absatz 2, § 126 Absatz 1, § 127 und § 131 Absatz 1 Aktiengesetz und auf die diesbezüglichen Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre, die in der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der Unfallgutachten24 AG genannt sind.

Für die im Zusammenhang mit Hauptversammlungen erfassten Daten beträgt die Aufbewahrungsdauer regelmäßig bis zu drei Jahre. Darüber hinaus bewahrt die Unfallgutachten24 AG personenbezogene Daten von Aktionären auf, wenn dies im Zusammenhang mit Ansprüchen erforderlich ist, die gegen die Gesellschaft geltend gemacht werden (gesetzliche Verjährungsfrist von bis zu 30 Jahren). Grundsätzlich werden die personenbezogenen Daten gelöscht oder anonymisiert, sobald sie für die o.g. Zwecke nicht mehr erforderlich sind und nicht gesetzliche Nachweis- und Aufbewahrungspflichten zu einer weiteren Speicherung verpflichten.

Jeder Aktionär und sonstige Teilnehmer hat ein Recht auf Auskunft zu seinen personenbezogenen Daten, Artikel 15 DSGVO, auf Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger Daten, Artikel 16 DSGVO, auf Löschung personenbezogener Daten, Artikel 17 DSGVO, auf Einschränkung der Verarbeitung, Artikel 18 DSGVO, auf Datenübertragbarkeit, Artikel 20 DSGVO, sowie – im Falle sonstiger Teilnehmer – auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten, Artikel 21 DSGVO. Zur Ausübung dieser Rechte kann sich ein Aktionär und sonstiger Teilnehmer jederzeit (z.B. per Post an Unfallgutachten24 AG, Ronneburgstraße 40, 60435 Frankfurt am Main, oder per E-Mail info@unfallgutachten.de) an die Unfallgutachten24 AG wenden. Jeder Aktionär und sonstige Teilnehmer ist zudem berechtigt, eine Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz einzulegen, Artikel 77 DSGVO.

 

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