enercity Aktiengesellschaft – Beabsichtigte Übertragung verschiedener Vermögensgegenstände

Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
enercity Aktiengesellschaft
Hannover
Gesellschaftsbekanntmachungen Beabsichtigte Übertragung verschiedener Vermögensgegenstände 20.05.2019

enercity Aktiengesellschaft

Hannover

HRB 6766

Die enercity Aktiengesellschaft beabsichtigt, im Zusammenhang mit einer Umstrukturierungsmaßnahme als übertragender Rechtsträger verschiedene Vermögensgegenstände des von ihr gehaltenen Geschäftsbereichs „Netz“ im Wege der Ausgliederung zur Aufnahme (§ 123 Abs. 3 Nr. 1 UmwG) auf ihre Tochtergesellschaft, die enercity Netz GmbH, Hannover, (AG Hannover, HRB 201186) als übernehmenden Rechtsträger zu übertragen. Diejenigen Vermögensteile, die von der mit diesem Ausgliederungs- und Übernahmevertrag vereinbarten Ausgliederung umfasst sind, umfassen das Gasnetz Hannover Ost, das sich auf folgende Gebiete erstreckt:

– das Gebiet der folgenden Stadtbezirke der Landeshauptstadt Hannover: Isernhagen-Süd, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Vahrenwald, List, Groß-Buchholz, Roderbruch, Misburg-Nord, Misburg, Nordstadt, Mitte, Oststadt, Eilenriede, Kleefeld, Kirchrode, Anderten, Calenberger-Neustadt, Südstadt, Waldhausen, Bult, Waldheim, Döhren, Wülfel, Seelhorst, Messe, Bemerode, Wülferode;

– das Gebiet der Gemeinde Ahlten; und

– das Gebiet Hainholz-Süd (die Trennung erfolgt an folgenden zwei Punkten in einen südlichen und einen nördlichen Teil; in der Siegmundstraße zwischen den HD-Leitungsstrecken 028587 und 001356 sowie in der Voltmerstraße zwischen den MD-Leitungsstrecken 001370 und 075141).

Die Hauptversammlung der enercity AG wird voraussichtlich am 20. Juni 2019 über die Erteilung der Zustimmung zu dem Spaltungs- und Übernahmevertrag beschließen.

 

Hannover, 15. Mai 2019

enercity Aktiengesellschaft

Der Vorstand

TAGS:
Comments are closed.