TRS – Technology Refresh Services AG: Einladung und Tagesordnung zur ordentlichen Hauptversammlung

TRS - Technology Refresh Services AG

TRS – Technology Refresh Services AG

Zorneding

Einladung und Tagesordnung
zur
ordentlichen Hauptversammlung
am 22. September 2021 um 14:00 Uhr

Der Vorstand der Gesellschaft lädt am 22. September 2021 um 14:00 Uhr, zur ordentlichen
Hauptversammlung ein. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände durch die Ausbreitung
des Coronavirus, wird diese Hauptversammlung, wie im Vorjahr, „online“ stattfinden.

Der Gesetzgeber erlaubt, eine Hauptversammlung als „virtuelle Hauptversammlung ohne physische Präsenz der Aktionäre“ durchzuführen.

Den Aktionären der Gesellschaft werden die Zugangsdaten zur virtuellen Hauptversammlung
und die Unterlagen zur Hauptversammlung rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

 

Tagesordnungspunkte:

 
1.

Beschlussfassung zur Durchführung der Hauptversammlung

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Beschlüsse zu fassen:

Durchführung der Hauptversammlung, auch ohne Anwesenheit aller Mitglieder des Aufsichtsrats

Information der abwesenden Mitglieder des Aufsichtsrats mittels des Protokolls der
Hauptversammlung

Feststellung und Genehmigung der Tagesordnung

2.

Bericht des Vorstands zur Lage der Gesellschaft, Erläuterung des Jahresabschlusses
und der Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie Ausblick auf die laufenden
und zukünftigen Geschäfte der Gesellschaft

Im Anschluss: Fragen an den Vorstand durch die Aktionäre und Generaldebatte zu allen
Tagesordnungspunkten

3.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk
des Abschlussprüfers) der TRS – Technology Refresh Services AG zum 31. Dezember 2020
für das Geschäftsjahr vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020 und dem Bericht des
Aufsichtsrats

4.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr vom 01. Januar
bis zum 31. Dezember 2020

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, dem im Geschäftsjahr 2020 amtierenden Mitglied
des Vorstands für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.

5.

Beschlussfassung über die Entlastung der Aufsichtsräte

Herr Josef Rentmeister für das Geschäftsjahr vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020

Herr Peter Lothar Robert Nebel für das Geschäftsjahr vom 01. Januar bis zum 31. Dezember
2020

Frau Gabriele Harder für das Geschäftsjahr vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020

Die Abstimmung erfolgt für jedes Mitglied des Aufsichtsrats gesondert.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2020 amtierenden Mitgliedern
des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.

6.

Wahl des Abschlussprüfers

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die

Primus Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
Spitalplatz C 196 b, 86633 Neuburg a. d. Donau

zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2021 zu wählen.

7.

Verschiedenes

Ankündigung der geplanten Umstrukturierung der TRS AG zur Beseitigung des aktuell
negativen Eigenkapitals, zur Schaffung der Voraussetzungen für den Rückkauf von Aktien
der TRS AG und Erläuterung der hierzu notwendigen Schritte. Den Aktionären wurden
bereits mit Versendung dieser Einladung weitere Informationen übermittelt.

 

Stimmrechtsvertretung

Aktionäre, die nicht an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht
in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen. Für die
Erteilung der Vollmacht, ihren Widerruf und den Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber
der Gesellschaft reicht die Textform (§ 126 BGB) aus. Es wird gebeten, die Vollmacht
vorab an die unten angegebene Adresse zu senden.

Anfragen und Anträge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

Aktionäre, die Anfragen zur Hauptversammlung haben, bitten wir, diese an die unten
angegebene Adresse zu richten. Eventuelle Anträge von Aktionären gegen einen Vorschlag
der Verwaltung zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt gemäß § 126 Absatz 1 Aktiengesetz
und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 127 AktG, sind bis zum Ablauf des 21. September
2021 (24:00 Uhr) ausschließlich zu richten an:

TRS – Technology Refresh Services AG
Georg-Wimmer-Ring 18
85604 Zorneding
Fax: +49 89 55051-115
E-Mail: hv2021@trs-services.de

Einsichtnahme in die Unterlagen der Hauptversammlung

Folgende Unterlagen zur Hauptversammlung können ab dem Tag der Einberufung der Hauptversammlung
in den Geschäftsräumen der Gesellschaft (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00
Uhr bis 13.00 Uhr) eingesehen werden. Die Gesellschaft stellt den Aktionären folgende
Unterlagen zum Download bereit:

 

Jahresabschluss 2020 (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers)

Bericht des Aufsichtsrats gemäß § 171 Abs. 2 AktG

 

Zorneding, 16. August 2021

 

Der Vorstand

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