ProCredit Holding AG & Co. KGaA – Gesellschaftsbekanntmachungen

Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
ProCredit Holding AG & Co.KGaA
Frankfurt am Main
Gesellschaftsbekanntmachungen Mitteilung betreffend die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien sowie zur Verwendung dieser Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre 20.11.2019

ProCredit Holding AG & Co. KGaA

Frankfurt am Main

ISIN: DE0006223407

Mitteilung gemäß § 49 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 WpHG
betreffend die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien sowie zur Verwendung dieser Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre

Die außerordentliche Hauptversammlung der ProCredit Holding AG & Co. KGaA vom 15. November 2019 hat die persönlich haftende Gesellschafterin, die ProCredit General Partner AG, unter Tagesordnungspunkt 1 zum Erwerb eigener Aktien ermächtigt. Der Erwerb ist zu jedem gesetzlich zulässigen Zweck möglich und kann nur über die Börse erfolgen, wobei die Gesellschaft je Aktie nur einen Gegenwert zahlen darf, der den arithmetischen Mittelwert der Kurse der Stückaktien der Gesellschaft in der Schlussauktion im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten zehn Börsenhandelstage vor dem Abschluss des Verpflichtungsgeschäfts um nicht mehr als 10 % über- oder unterschreitet.

Die Ermächtigung gilt bis fünf Jahre nach dem Tag der Beschlussfassung und ist auf einen Anteil von 1,5 % des im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung oder, falls dieser Wert geringer ist, des zum Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals beschränkt. Die Ermächtigung kann unmittelbar durch die Gesellschaft oder durch von der Gesellschaft beauftragte Dritte, im gesamten Umfang oder in Teilbeträgen, einmalig oder mehrmals ausgeübt werden.

Die persönlich haftende Gesellschafterin ist ermächtigt, die erworbenen Aktien zu allen gesetzlichen Zwecken zu verwenden. Die erworbenen Aktien können insbesondere an ausgewählte Mitglieder der Geschäftsführungen und ausgewählte Mitarbeiter in Führungs- und Schlüsselpositionen von verbundenen Unternehmen mit Sitz im Ausland übertragen werden mit der Maßgabe, diese Aktien als Sacheinlage in die ProCredit Staff Invest 1 GmbH & Co. KG gegen Erhalt von Kommanditanteilen einzubringen. Die Übertragung erfolgt nach der Maßgabe eines Mitarbeiterprogramms. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde insoweit ausgeschlossen.

Der vollständige Wortlaut des Beschlusses der Hauptversammlung zum Erwerb eigener Aktien ist dem Beschlussvorschlag zu Tagesordnungspunkt 1 der am 8. Oktober 2019 im Bundesanzeiger bekannt gemachten Einberufung zu einer außerordentlichen Hauptversammlung zu entnehmen.

 

Frankfurt am Main, im November 2019

ProCredit Holding AG & Co. KGaA

ProCredit General Partner AG

Der Vorstand

TAGS:
Comments are closed.