Prisma Fachhandels Aktiengesellschaft – Hauptversammlung 2018

Prisma Fachhandels Aktiengesellschaft

Haan

Hiermit lade ich unsere Aktionäre zu der

ordentlichen Hauptversammlung

unserer Gesellschaft am Mittwoch, 08.08.2018, 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr im

Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Im Flughafen
40474 Düsseldorf

ein.

Tagesordnung

1.

Vorlage und Erläuterung des geprüften und festgestellten Jahresabschlusses und Lagebericht zum 31. Dezember 2017 sowie des Berichts des Aufsichtsrats hierzu.

2.

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn in Höhe von € 105.416,15 wie folgt zu verwenden:

a) Verteilung an die Aktionäre durch Ausschüttung einer Dividende von € 0,10 je Aktie € 52.498,-
b) Einstellung in Gewinnrücklage € 52.918,15
3.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands

Der Aufsichtsrat schlägt vor, dem Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 Entlastung zu erteilen.

4.

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Der Vorstand schlägt vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats Entlastung für das Geschäftsjahr 2017 zu erteilen.

5.

Antrag auf Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018

Der Aufsichtsrat schlägt vor, die RW Audit GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Peter-Müller-Straße 26, 40468 Düsseldorf für das Geschäftsjahr 2018 zu wählen.

Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversammlung sind nach § 17 Abs. 1 der Satzung alle im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre berechtigt. Die Aktionäre können sich nach § 17 Abs. 2 der Satzung von einem anderen Aktionär oder einer Person die zur Wahrung des Berufsgeheimnisses verpflichtet ist (Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater) mittels einer schriftlichen Teilnahme- und Abstimmungsvollmacht vertreten lassen.

Gemäß § 17 Abs. 3 der Satzung kann in der Hauptversammlung auch schriftlich oder im Wege elektronischer Kommunikationsmittel abgestimmt werden. Briefe in Schriftform und Faxe müssen bis spätestens 10:00 Uhr des 07.08.2018 am Sitz der Prisma-AG eingegangen sein, e-mails bis spätestens 10:30 Uhr. Später eingegangene Stimmrechtsteilnahmen können nicht mehr zur Abstimmung in der Hauptversammlung berücksichtigt werden.

Der Jahresabschluss per 31.12.2017, der Lagebericht und der Bericht des Aufsichtsrates hierzu sind seit 30.06.2018 in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zu den üblichen Geschäftszeiten nach Ankündigung durch die Aktionäre einsehbar. Während der Hauptversammlung werden die vorgenannten Unterlagen zur Einsicht vorgehalten.

 

Haan, Juli 2018

Michael Purper
Vorstand der Prisma AG

 

Stimmabgabe per Briefwahl

Die per Briefwahl abgegebenen Stimmen müssen schriftlich (postalisch oder per Fax) bis spätestens zum 07.08.2018 Zugang 10.00 Uhr, bei der folgenden Adresse

Prisma Fachhandels AG
Dieselstr. 12
42781 Haan

oder per Fax an die Faxnummer 0 21 29 / 55 71-699 eingegangen sein. Per e-mail abgegebene Stimmen müssen bis spätestens 10:30 Uhr auf folgendem mail-account eingegangen sein: mpurper@prisma.ag

STIMMABGABE ZU DEN PUNKTEN DER TAGESORDNUNG:

Tagesordnungspunkt Ja Nein Enthaltung
1. Zu Punkt 1. (Keine Abstimmung erforderlich)
2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2017
3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017
4. Beschlussfassung über die Entlastung Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017
5. Antrag auf Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018
Prisma-
Mitgliedsnummer
____________________
Vor- und Zuname __________________________________________________________
Vollständige Adresse __________________________________________________________
Datum ____________________ Unterschrift ______________________

Wichtig:

Für den Fall, dass Briefwahlstimmen eines Aktionärs mehrmals eingehen, wird die zuletzt eingegangene Stimmabgabe als verbindlich erachtet.

Vollmacht zur Ausübung des Stimmrechts

an der

Ordentlichen Hauptversammlung der

Prisma Fachhandels Aktiengesellschaft

in Düsseldorf am 08. August 2018.

Ich bin an der Prisma Fachhandels AG mit Namensaktien im Nennbetrag von insgesamt

€ AnzAktien

beteiligt.

1. Ich nehme an der Hauptversammlung teil:
……………………………………………………
Name/Vorname
…………………………………………………………
Ort/Straße
oder bevollmächtige:
2. Hiermit bevollmächtige ich Herrn/Frau:
(Gemäß § 17 der Satzung kann nur ein anderer Aktionär, ein Rechtsanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bevollmächtigt werden)
………………………………………………………..
Name/Vorname
……………………………………………………….
Ort/Straße
3. Dr. Norbert Buchbinder
(Rechtsanwalt)
chemin de L’auverney 59
CH 1814 La Tour-de Peliz
(Dr. Buchbinder ist Berater der Prisma in aktienrechtlichen Fragen)

die Rechte, insbesondere das Stimmrecht, aus meinen vorbezeichneten Aktien in der ordentlichen Hauptversammlung am 08. August 2018 auszuüben.

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 2 Wochen vor dem Tage der Hauptversammlung mit Begründung zu stellen.

Mitglieds-Nummer:

____________________

Haan, Juli 2018 ………………………………………………………
Firma/Name/Unterschrift
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