Fiducia & GAD IT AG
Frankfurt am Main
Die Fiducia & GAD IT AG mit Sitz in Frankfurt lädt ihre Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:30 Uhr, in die Wachhausstraße 4, 76227 Karlsruhe, ein.
Tagesordnung Hauptversammlung 2019
1 |
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts sowie des gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2018 mit Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrats
Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss nebst Lagebericht und Konzernabschluss gebilligt. Der Jahresabschluss ist damit gemäß § 172 Satz 1 Aktiengesetz (AktG) festgestellt. Einer Beschlussfassung durch die Hauptversammlung bedarf es daher zu diesem Tagesordnungspunkt nicht.
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2 |
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns
Der festgestellte Jahresabschluss zum 31. Dezember 2018 weist einen Jahresüberschuss von
aus.
Unter Berücksichtigung des Gewinnvortrags von 22.487.355,02 Euro aus dem Vorjahr schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vor, den Bilanzgewinn von
wie folgt zu verwenden:
Ausschüttung von 3,80 Euro Dividende je Stückaktie des dividendenberechtigten Grundkapitals von 115.821.937,00 Euro für die Zeit vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2018 |
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2.253.355 Stück x 3,80 Euro |
8.562.749,00 Euro |
Gewinnvortrag |
15.508.987,48 Euro |
Sollte sich die Zahl der dividendenberechtigten Aktien bis zur Hauptversammlung verändern, wird in der Hauptversammlung ein entsprechend angepasster Beschlussvorschlag zur Abstimmung gestellt, der unverändert eine Dividende von 3,80 Euro je dividendenberechtigte Aktie vorsieht.
Die Zahlung der Dividende erfolgt vier Tage nach dem Tag der Beschlussfassung.
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3 |
Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2018 amtierenden Mitgliedern des Vorstands für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.
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4 |
Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2018 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.
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5 |
Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats
Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 96 Abs. 1 AktG, 101 AktG, § 7 Abs. 1 Nr. 3 Mitbestimmungsgesetz i. V. m. § 12 der Satzung aus zehn Vertretern der Anteilseigner und zehn Vertretern der Arbeitnehmer zusammen.
Die Amtszeiten für
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Werner Termersch,
Vorsitzender des Vorstands der Volksbank Baumberge eG und
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Wolfgang Klotz,
Vorsitzender des Vorstands der Vereinigte Volksbank eG, Sindelfingen
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laufen mit dem Ende der ordentlichen Hauptversammlung 2019 aus.
Die Hauptversammlung ist an die folgenden Wahlvorschläge nicht gebunden.
Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung vor,
5.1 |
André Kasten,
Mitglied des Vorstands, Raiffeisen-Volksbank eG, Aurich und
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5.2 |
Wolfgang Klotz,
Vorsitzender des Vorstands der Vereinigte Volksbank eG, Sindelfingen
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in den Aufsichtsrat zu wählen.
Die Wahl erfolgt jeweils bis zur Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach Beginn der Amtszeit beschließt. Das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, wird nicht mitgerechnet.
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6 |
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2019
Der Aufsichtsrat schlägt vor, die DGR Deutsche Genossenschafts-Revision Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH, Bonn, zum Abschlussprüfer für den Jahresabschluss und den Konzernabschluss zum 31. Dezember 2019 zu bestellen.
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7 |
Sonstiges
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Voraussetzungen für die Teilnahme
An der Hauptversammlung können nach § 16 Abs. 3 der Satzung nur jene Aktionäre teilnehmen oder sich vertreten lassen, welche im Aktienregister eingetragen sind und ihre Teilnahme bis spätestens zum Ablauf des 20. Juni 2019 beim Vorstand unter nachstehender Adresse angemeldet haben:
Fiducia & GAD IT AG
Vorstand
Fiduciastraße 20
76227 Karlsruhe
Telefax +49 721 4004-5110
Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären
Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt im Sinne von §§ 126, 127 AktG sind ausschließlich an die nachstehende Adresse zu richten. Anderweitig adressierte Gegenanträge und Wahlvorschläge werden nicht berücksichtigt.
Fiducia & GAD IT AG
Vorstand
Fiduciastraße 20
76227 Karlsruhe
Telefax +49 721 4004-5110
Zugänglich zu machende Gegenanträge und Wahlvorschläge, die unter vorgenannter Adresse bis spätestens zum Ablauf des 12. Juni 2019 zugehen, werden im Bundesanzeiger veröffentlicht. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung werden ebenfalls dort veröffentlicht.
Karlsruhe, im Mai 2019
Fiducia & GAD IT AG
Vorstand
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