Raiffeisenbank Plankstetten AG – Hauptversammlung 2020

Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
Raiffeisenbank Plankstetten AG
Berching-Plankstetten
Gesellschaftsbekanntmachungen Ordentliche Hauptversammlung 16.06.2020

Raiffeisenbank Plankstetten AG

Berching-Plankstetten

– Wertpapierkenn-Nr. A1C4YH –

Im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat laden wir Sie herzlich ein zu unserer

ordentlichen Hauptversammlung
am Donnerstag, den 23.07.2020 um 11.00 Uhr,
im Landgasthof Brunnerwirt,
Hauptstraße 21, 92360 Mühlhausen.

Die anhaltende Corona-Krise führt zu erheblichen Restriktionen für Veranstaltungen. Um trotz der außergewöhnlichen Umstände Beschlussfassungen zu ermöglichen, soll die Hauptversammlung in kleinem Rahmen abgehalten werden. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Aktionäre werden nachdrücklich gebeten, anstelle einer persönlichen Teilnahme die Stimmrechtsvertreterin der Raiffeisenbank Plankstetten AG, Frau Sonja Haunschild, Leiterin Innenrevision, zu bevollmächtigen. Eine geringe Präsenz ist Voraussetzung dafür, dass die Hauptversammlung stattfinden kann.

Die Raiffeisenbank Plankstetten AG versichert einen verantwortungsvollen Umgang mit der Thematik und beobachtet fortlaufend die aktuellen Entwicklungen. Die Aktionäre werden umgehend benachrichtigt, wenn sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte, dass die Hauptversammlung nicht am vorgesehenen Termin stattfinden kann.

Tagesordnung:

1.

Eröffnung und Begrüßung

2.

Regularien

3.

Bericht des Vorstandes und Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses 2019

4.

Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit und über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung

5.

Aussprache über die Berichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie Generaldebatte über die weiteren Tagesordnungspunkte

6.

Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2019

Der Vorstand schlägt vor, den Bilanzgewinn von EUR 578.053,21 in Höhe von EUR 60.000,00 zur Zahlung einer Dividende von EUR 0,10 je Stückaktie zu verwenden. Der verbleibende Betrag EUR 518.053,21 soll den Anderen Gewinnrücklagen zugeführt werden.

7.

Entlastung der Mitglieder des Vorstandes

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung zu erteilen.

8.

Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung zu erteilen.

9.

Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2020

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly GmbH & Co. KG zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020 zu wählen.

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bei der Gesellschaft unter der oben aufgeführten Adresse bis spätestens 22.07.2020 schriftlich angemeldet haben.

Gegenanträge gegen einen Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt gemäß § 126 Abs. 1 AktG und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 127 AktG sind ebenfalls unter der oben aufgeführten Adresse schriftlich an die Gesellschaft zu richten.

Die nach den gesetzlichen Vorgaben auszulegenden Unterlagen können ab dem Tag der Einberufung an allen Bankgeschäftstagen während der Geschäftszeiten in dem Geschäftsraum der Raiffeisenbank Plankstetten AG, Abt-Maurus-Straße 13, 92334 Berching, eingesehen werden.

 

Plankstetten, im Mai 2020

Raiffeisenbank Plankstetten AG

Der Vorstand

Elmar Weiß                Walter Frank

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