TRS – Technology Refresh Services AG – Hauptversammlung 2020

Name Bereich Information V.-Datum Relevanz
TRS – Technology Refresh Services AG
Zorneding
Gesellschaftsbekanntmachungen Ordentliche Hauptversammlung 27.07.2020

TRS – Technology Refresh Services AG

Zorneding

Einladung und Tagesordnung
zur
ordentlichen Hauptversammlung
am 21.09.2020 um 14:00 Uhr

Der Vorstand der Gesellschaft lädt am 21. September 2020 um 14:00 Uhr, zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände durch die Ausbreitung des Coronavirus, wird sich diese Hauptversammlung jedoch grundlegend von den Hauptversammlungen der vergangenen Jahre unterscheiden.

Um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, ist es entscheidend, physische Kontakte zu vermeiden. Daher ist es im Interesse unserer Aktionäre, unserer Mitarbeiter und im Allgemeininteresse, wenn wir unsere Hauptversammlung so gestalten, dass möglichst wenige Personen an einem Ort zusammentreffen. Der Gesetzgeber hat kurzfristig die Möglichkeit geschaffen, eine Hauptversammlung als „virtuelle Hauptversammlung“ ohne physische Präsenz der Aktionäre durchzuführen. Wir machen daher in der aktuellen Ausnahmesituation von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Den Aktionären der Gesellschaft werden die Zugangsdaten zur virtuellen Hauptversammlung rechtzeitig zugesandt.

Tagesordnungspunkte:

1.

Beschlussfassung zur Durchführung der Hauptversammlung

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende Beschlüsse zu fassen:

Durchführung der Hauptversammlung, auch ohne Anwesenheit aller Mitglieder des Aufsichtsrats

Information der abwesenden Mitglieder des Aufsichtsrats mittels des Protokolls der Hauptversammlung

Feststellung und Genehmigung der Tagesordnung

2.

Bericht des Vorstands zur Lage der Gesellschaft, Erläuterung des Jahresabschlusses und der Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie Ausblick auf die laufenden und zukünftigen Geschäfte der Gesellschaft

Im Anschluss: Fragen an den Vorstand durch die Aktionäre und Generaldebatte zu allen Tagesordnungspunkten

3.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers) der TRS – Technology Refresh Services AG zum 31. Dezember 2019 für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019 und dem Bericht des Aufsichtsrats

4.

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, dem im Geschäftsjahr 2019 amtierenden Mitglied des Vorstands für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.

5.

Beschlussfassung über die Entlastung der Aufsichtsräte

Herr Josef Rentmeister für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019

Herr Peter Lothar Robert Nebel für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019

Frau Gabriele Harder für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019

Die Abstimmung erfolgt für jedes Mitglied des Aufsichtsrats gesondert.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2019 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.

6.

Beschlussfassung zur Neuwahl des Aufsichtsrats:

Der Aufsichtsrat schlägt folgende Personen zur Wahl zum neuen Aufsichtsrat vor:

Herr Josef Rentmeister, Dipl.-Physiker, Düsseldorf

Herr Peter Lothar Robert Nebel, Diplom Ökonom, Ostermünchen

Frau Gabriele Harder, Bankkauffrau, München

Die vorgeschlagenen Personen beabsichtigen, im Falle ihrer Wahl, Herrn Josef Rentmeister als Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Herrn Peter Lothar Robert Nebel als stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu wählen.

7.

Wahl des Abschlussprüfers

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die

Primus Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
Spitalplatz C 196 b, 86633 Neuburg a. d. Donau

zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020 zu wählen.

Stimmrechtsvertretung

Aktionäre, die nicht an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen. Für die Erteilung der Vollmacht, ihren Widerruf und den Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft reicht die Textform (§ 126 BGB) aus. Es wird gebeten, die Vollmacht vorab an die unten angegebene Adresse zu senden.

Anfragen und Anträge von Aktionären zu Punkten der Tagesordnung

Aktionäre, die Anfragen zur Hauptversammlung haben, bitten wir, diese an die unten angegebene Adresse zu richten. Eventuelle Anträge von Aktionären gegen einen Vorschlag der Verwaltung zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt gemäß § 126 Absatz 1 Aktiengesetz und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 127 AktG, sind bis zum Ablauf des 15.09.2020 (24:00 Uhr) ausschließlich zu richten an:

TRS – Technology Refresh Services AG
Georg-Wimmer-Ring 18
85604 Zorneding
Fax: +49 89 55051-115
E-Mail: hv2020@trs-services.de

Einsichtnahme in die Unterlagen der Hauptversammlung

Folgende Unterlagen zur Hauptversammlung können ab dem Tag der Einberufung der Hauptversammlung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr) eingesehen werden. Die Gesellschaft stellt den Aktionären folgende Unterlagen zum Download bereit:

Jahresabschluss 2019 (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers)

Bericht des Aufsichtsrats gemäß § 171 Abs. 2 AktG

Kurzanleitung zur Anwendung der Konferenzsoftware

 

Zorneding, 20.07.2020

Der Vorstand

TAGS:
Comments are closed.