Samstag, 01.10.2022

Deutsche Börse Aktiengesellschaft – Hauptversammlung

Deutsche Börse Aktiengesellschaft
Frankfurt am Main
– WKN 581005 / ISIN DE0005810055 –

Aktualisierung der Angaben nach § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG
anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung der
Deutsche Börse Aktiengesellschaft
am 13. Mai 2015

Die Gesellschaft hat am 25. März 2015 durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger zu ihrer am Mittwoch, den 13. Mai 2015, in Frankfurt am Main stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Zu Tagesordnungspunkt 5 „Beschlussfassung über Neuwahlen zum Aufsichtsrat“ wurden uns nach der Veröffentlichung der Tagesordnung im Bundesanzeiger für den Kandidaten Herrn Richard Berliand und die Kandidatin Frau Dr. Monica Mächler Änderungen bei den Mitgliedschaften in anderen Kontrollgremien nach § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG mitgeteilt:

Für den Kandidaten Herrn Richard Berliand wurde uns mitgeteilt, dass er mit Wirkung zum 30. April 2015 seine in der Tagesordnung bekannt gemachten Mitgliedschaften in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien folgender Wirtschaftsunternehmen niedergelegt hat: RB SFOS 1 (UK) Origination Limited, London; RB SFOS (UK) Origination Limited, London; RB SFO 1 Limited, London; RB SFO 2 Limited, London.

Herr Berliand ist somit Mitglied in den gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten der folgenden Gesellschaften:

Deutsche Börse Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main

Eurex Frankfurt Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main

Darüber hinaus ist Herr Berliand – unter Berücksichtigung auch der bereits mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 8. April 2015 mitgeteilten Änderungen – Mitglied in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien folgender Wirtschaftsunternehmen:

Eurex Zürich AG, Zürich

ITRS Group Limited, London

London Wine Agencies, London

Mako Europe Ltd., London

RB SFOS 1 (UK) Origination Limited, London* (bis 30. April 2015)

RB SFOS (UK) Origination Limited, London* (bis 30. April 2015)

RB SFO 1 Limited, London* (bis 30. April 2015)

RB SFO 2 Limited, London* (bis 30. April 2015)

Rothesay Life Holdco UK Limited, London

Rothesay Life Limited, London

Rothesay Assurance Limited, London

* Fonds der Renshaw Bay Gruppe

Für die Kandidatin Frau Dr. Monica Mächler wurde uns mitgeteilt, dass sie mit Wirkung seit dem 29. April 2015 zusätzlich zu den in der Tagesordnung bekannt gemachten Mitgliedschaften Mitglied in einem vergleichbaren ausländischen Kontrollgremium des folgenden Wirtschaftsunternehmens ist:

Cembra Money Bank AG, Zürich.

Frau Dr. Mächler ist somit Mitglied in dem gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrat der folgenden Gesellschaft:

Deutsche Börse Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main

Darüber hinaus ist Frau Dr. Mächler Mitglied in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien folgender Wirtschaftsunternehmen:

Zurich Insurance Group AG, Zürich

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, Zürich

Cembra Money Bank AG, Zürich

Frankfurt am Main, im April 2015

Deutsche Börse Aktiengesellschaft

Der Vorstand

Ähnliche Beiträge