Franz Röhrig Wertpapierhandelsgesellschaft AktiengesellschaftMainzEingetragen unter HRB 45210Einladung zur ordentlichen HauptversammlungWir laden unsere Aktionäre ein zu der am 11. Juli 2023 um 11:30 Uhr
stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung.I. Tagesordnung
II. VorlagenFolgende Unterlagen können ab dem Tag der Einberufung der Hauptversammlung bei der Gesellschaft angefordert werden bzw. liegen während der Hauptversammlung zur Einsicht vor:
III. TeilnahmebedingungenZur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die am Tag der Hauptversammlung im Aktienregister der Franz Röhrig Wertpapierhandelsgesellschaft AG eingetragen sind und spätestens bis zum Ablauf des 3. Werktags vor dem Versammlungstag ihre Aktien bei der Gesellschaft während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist die von diesem hierüber auszustellende Bescheinigung, welche die hinterlegten Stücke nach Nummer und Anzahl zu bezeichnen hat, spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen. Über die hinterlegten Aktien werden die Aktionäre oder deren ordnungsgemäß ausgewiesenen Vertretern Eintrittskarten ausgestellt. IV. StimmrechtsvertretungAktionäre können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen (§ 134 Abs. 3 S. 1 AktG). Auch in diesem Fall ist eine Eintragung im Aktienregister entsprechend dem vorstehenden Abschnitt III erforderlich. Bevollmächtigt der Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zurückweisen (§ 134 Abs. 3 S. 2 AktG). Die Vollmacht ist in Textform gegenüber der Gesellschaft oder unmittelbar gegenüber dem Bevollmächtigten zu erteilen. V. Rechte der AktionäreAuf folgende Aktionärsrechte wird hingewiesen:
VI. Gesamtzahl der Aktien und StimmrechteIm Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beträgt das Grundkapital der Gesellschaft EUR 690.000 und ist in 690.000 Stückaktien eingeteilt, die 690.000 Stimmen gewähren.
Mainz, im Juni 2023 Franz Röhrig Wertpapierhandelsgesellschaft Aktiengesellschaft Der Vorstand |
Franz Röhrig Wertpapierhandelsgesellschaft Aktiengesellschaft – Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
von LegiteArtikel
12.06.2023