RENK Group AG – Hinweisbekanntmachung nach § 221 Abs. 2 S. 3 AktG (Options- oder Wandelschuldverschreibungen)

RENK GROUP AG

Augsburg

Hinweisbekanntmachung nach § 221 Abs. 2 S. 3 AktG

 

 

Die außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 18. September 2023 hat den Vorstand der Gesellschaft unter Tagesordnungspunkt 1 ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats in der Zeit bis zum 17. September 2028, einmalig oder mehrmals auf den Namen oder den Inhaber lautende Options- oder Wandelschuldverschreibungen sowie Genussrechte mit Options- oder Wandlungsrechten im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 50.000.000,00 mit befristeter oder unbefristeter Laufzeit auszugeben und den Inhabern oder Gläubigern von Schuldverschreibungen Options- oder Wandlungsrechte auf bis zu 50.000.000 neue Aktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von bis zu EUR 1,00 nach näherer Maßgabe der vom Vorstand festzulegenden Options- oder Wandelanleihebedingungen und/​oder Genussrechtsbedingungen zu gewähren.

Die Schuldverschreibungen können außer in Euro auch – unter Begrenzung auf den entsprechenden Euro-Gegenwert – in einer ausländischen gesetzlichen Währung ausgegeben werden. Die Schuldverschreibungen können auch durch von der Gesellschaft abhängige oder in ihrem Mehrheitsbesitz stehende Unternehmen ausgegeben werden.

Die Ausgabe der Schuldverschreibungen kann jeweils in unter sich gleichberechtigte Teilschuldverschreibungen eingeteilt werden. Die Ausgabe der Schuldverschreibungen kann auch gegen Erbringung einer Sachleistung erfolgen, sofern der Wert der Sachleistung dem Ausgabepreis entspricht und dieser den nach anerkannten finanzmathematischen Methoden ermittelten hypothetischen Marktwert der Schuldverschreibungen nicht wesentlich unterschreitet.

Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht zu. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre für Schuldverschreibungen auszuschließen nach Maßgabe der näheren Bestimmungen des Ermächtigungsbeschlusses unter Tagesordnungspunkt 1 der außerordentlichen Hauptversammlung vom 18. September 2023.

Die Niederschrift der außerordentlichen Hauptversammlung vom 18. September 2023 mit der Ermächtigung zur Ausgabe von Schuldverschreibungen wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Augsburg, HRB 39189, hinterlegt.

 

Augsburg, im November 2023

Der Vorstand

Comments are closed.